Holger Grintz wird Head of Finance bei Sector7

Berlin, 14. Dezember 2023. Sector7 verstärkt sein Führungsteam: Zum 1. Dezember 2023 hat Holger Grintz die Position des Head of Finance übernommen und unterstützt das Berliner Unternehmen mit seiner jahrelangen Erfahrung im Financebereich.

„Mit Holger Grintz haben wir einen erfahrenen Generalisten mit über 30 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, davon über 15 Jahre in der Immobilienwirtschaft, für uns gewinnen können. In seiner Funktion als Head of Finance wird Holger Grintz den gesamten Finanzbereich der Sector7 umfassend verantworten, bestehende Strukturen weiterführen, aber auch neue Prozesse entwickeln, um die Weiterverfolgung bestehender Strategien und Projekte sowie angestrebte neue Aktivitäten ideal vorzubereiten“, begründet Dr. Martin Hintze, Geschäftsführer und Partner bei Sector7 die Einstellung.

„In dem derzeit turbulentem Marktumfeld hat und wird sich weiterhin die Spreu vom Weizen trennen. Sector7 hat mit dem bestehenden interdisziplinären und kapitalstarken Top-Team bereits bewiesen, dass die Kraftfelder Capital, Creativity und Content in dieser Konstellation den Turbulenzen standhalten. Ich freue mich darauf, Teil dieses dynamischen Teams zu sein, das nicht nur in die Gestaltung von Immobilien investiert, sondern auch aktiv an der Schaffung innovativer Nutzungskonzepte beteiligt ist. Durch eine strategische Finanzführung möchte ich dazu beitragen, die Visionen und Wachstumsziele von Sector7 erfolgreich umzusetzen“, erklärt Holger Grintz.

Holger Grintz verfügt über umfassende Erfahrung im Finanzbereich, die er durch verschiedene Positionen in renommierten Unternehmen erworben hat. Seine berufliche Laufbahn umfasst Tätigkeiten als Controller bei der Adler Group, Head of Controlling bei FFIRE Immobilienverwaltung AG, Regional Controller und Investment Analyst bei NorthWest Healthcare Properties REIT sowie zuletzt als Finanzleiter bei der PREIG AG.

In seiner langjährigen Karriere hat Holger Grintz spezielles Know-how in den Bereichen Reporting, konsolidierte Finanzberichterstattung und der Förderung der Digitalisierung erworben. Bei Sector7 wird er seine Expertise gezielt einsetzen, um innovative Finanzstrategien zu entwickeln, die die Wachstumsziele des Unternehmens nachhaltig unterstützen.