Sector7 Investors ernennt Fritz Stoessel zum Partner

Berlin, 20. Juli 2023. Die Partner und Gründer von Sector7, Rainer Bormann, Dr. Martin Hintze und Lutz Grimm, haben ihr Führungsteam erweitert: Fritz Stoessel, bislang Managing Director im Unternehmen, ist zum Partner der in Berlin ansässigen Immobilien-Investmentfirma berufen worden.

Dr. Martin Hintze: „Fritz Stoessel hat sich während seiner Zeit bei Sector7 als äußerst engagiert, kompetent und leistungsfähig erwiesen. Durch seine hervorragenden Führungsqualitäten, sein tiefgreifendes Fachwissen und seine außergewöhnlichen Beiträge hat er einen erheblichen Mehrwert für unser Unternehmen geschaffen. Als Partner genießt Fritz Stoessel unser 100%iges Vertrauen und wird eine noch wichtigere Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung unserer strategischen Ziele spielen. Wir sind stolz, ihn als Teil unseres Führungsteams an Bord zu haben.“

Für seine neuen Aufgaben kommen Fritz Stoessel auch seine Erfahrungen und seine Expertise zugute, die er sich bei Goldman Sachs in London erworben hat. Zu seinem Verantwortungsbereich bei Sector7 gehören die Bereiche Akquisition und Investmentstrategie sowie Finanzierung, Partnerschaften und Joint Ventures.

Fritz Stoessel kommentiert seine Beförderung: „Ich danke den Gründungspartnern für Ihr Vertrauten und freue mich darauf, mich insbesondere in diesem spannenden und herausfordernden Marktumfeld bei Sector7 strategisch wichtigen Projekten zu widmen. Dabei lege ich meinen Fokus auf die aktive Wertschöpfung im Portfolio, insbesondere auf unsere großen Quartiersentwicklungen und Entwicklungsprojekte wie NXT Berlin und LOKQ Kassel. Außerdem möchte ich gemeinsam mit Anna Schingen den Aufbau unserer strategischen Plattform Silver Living erfolgreich weiterentwickeln und hierfür neue Projekte akquirieren.“

Fritz Stoessel trat 2021 bei Sector7 Investors als Managing Director / Geschäftsführer ein und hat seitdem diverse Ankäufe und Finanzierungen sowie wertschöpfende Asset Management Initiativen verantwortet. Zuvor war er sechs Jahre lang in der Real Estate Principal Investing Area bei Goldman Sachs in London tätig.